LED Helmlampe - LED Lenser EX7R

Länge   161 mm
Kopfdurchmesser 41 mm
Gewicht  228g

Die Ledlenser EX7R ist eine einzigartige Lampe: ATEX, fokussierbar und aufladbar. Diese LED-Taschenlampe ist für den Einsatz in der ATEX-Zone 1/21 geeignet. Der extragroße Magnetic Switch lässt sich selbst mit der klobigsten Schutzausrüstung gut bedienen.

Im Lieferumfang ist ein intelligenter Clip enthalten, der um 360 Grad drehbar ist. Du kannst diesen Taschenclip ganz einfach selbst entfernen und die Lampe so tragen, wie es für Dich am angenehmsten ist. Es wird aber sogar noch besser! Die EX7R verfügt über eine Ladestation, die Du an der Wand oder im Auto befestigen kannst. Klicke die Lampe einfach daran fest und schon geht's los. Sobald die Lampe wieder vollständig aufgeladen ist, kannst Du sie 10 Stunden lang im höchsten Modus (220 Lumen) benutzen. In dieser Einstellung leuchtet sie 140 m weit.

ATEX LED-Lampe

Die ATEX-Zertifizierung hat viele verschiedene Abstufungen. Die Ledlenser EX7R verfügt über folgende Zertifizierungen: II 2G Ex ib op is IIC T4 Gb / II 2D Ex ib op is IIIC T135° C Db.

Das Gehäuse ist aus stabilem Kunststoff gefertigt. Deshalb musst Du Dir keine Gedanken um Funken machen, wenn Dir die Lampe einmal herunter fällt. Dank der leuchtend gelben Farbe kannst Du die Lampe dann auch schnell wiederfinden. Die Bedienung ist einfach: wähle mit dem Magnetic Switch einfach den gewünschten Modus aus.

Fotos:

5 Station Charging Panel

Die externen Ladestation ermöglicht durch die Sammelplattform das gleichzeitige Aufladen von bis zu fünf Lampen der I- und ATEX-Serie.

Beispielbild:  Fotos folgen

Fotos: